Mein Nähkästchen
Naehmaschine

Welche Nähmaschine ist die richtige?

Die erste Nähmaschine wurde gegen Ende des 18. Jahrhunderts erfunden. Das war ein bahnbrechendes Ereignis. Die heutigen Nähmaschinen haben keine große Ähnlichkeit mit den Maschinen von früher.

Naehmaschine

Welche Naehmaschine ist die richtige?

Alles was du zum Nähen brauchst

Zu Beginn brauchst du einen festen Platz zum Nähen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Du kannst deine Nähmaschine und alles was man so braucht, einfach stehen und liegen lassen. Es ist einfach bequemer. 

Materialien

Materialien

Die Nähmaschine für das schönste Hobby der Welt

Solltest du am Anfang erst einmal improvisieren müssen, ist das auch nicht weiter schlimm. Der Küchentisch, der Esszimmertisch oder auch der Schreibtisch eignet sich durchaus und ein Regal in einem Schrank ist schnell ausgeräumt, um das schönste Hobby der Welt zu erlernen.

Eins von den ganz wichtigen Dingen, die du zum Nähen brauchst ist eine Nähmaschine. Du kannst jetzt sagen, für den Anfang reicht eine ganz einfache Nähmaschine. OK, aber sei mal ehrlich, möchtest du nicht auch schon zu Beginn eine tolle Maschine haben, die mehr kann als nur Grad- oder Zickzackstiche? Meine W6 ist eine sehr zuverlässige Nähmaschine, die eine Menge kann. Sie kann viele verschiedene Stiche und Zierstiche. 

Nähen für Anfänger

Meine große Liebe zum Nähen hat mit einer Privileg Nähmaschine angefangen. Diese Maschine kann einen Gradstich und einen Zickzackstich und noch etwas mehr. Sie näht heute noch super, aber irgendwann muss es etwas Neues sein.

Nähmaschine

Nähen lernen

Das ist meine Neueste. Die W6 N 5000 Exclusive. Diese computergesteuerte Freiarm Nähmaschine ist die große Schwester von der W6 N 5000. Sie hat 210 verschiedene Stichmuster und 4 verschiedene Alphabete mit Zahlen. 

Daneben hat sie noch eine Vorrichtung für eine Stickeinheit, die man ganz einfach an die Nähmaschine anstecken kann.

Angelika Merl

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.